Anzeige

MBA Digital Sales und Vertriebsmanagement

Logo
Der Hochschullehrgang MBA Digital Sales & Vertriebsmanagement vermittelt eine fundierte akademische Ausbildung an der Schnittstelle Vertriebsmanagement, Digitalisierung und Führungskompetenzen.
Studierende lernen die Grundlagen und Definitionen von Vertriebsmanagement kennen, sowie die Wichtigkeit von Vertriebsstrategien und deren Zusammenspiel mit der Unternehmens- und Marketingstrategie zu diskutieren.
  • Absolvent*innen sind in der Lage, die diversen (digitalen) Vertriebsprozesse, angefangen von der Kundenplanung über die Neukundengewinnung und Kundenbetreuung bis hin zum Vertriebscontrolling selbständig zu entwickeln.
  • Anhand von Potenzialanalysen erlernen Absolvent*innen Planungsschritte zur Zielgruppenbearbeitung durchzuführen und zielgruppenspezifische Verkaufsmaßnahmen abzuleiten.
  • Der Hochschullehrgang vermittelt Erfahrungswerte im Bereich Customer Centricity und Kundenlebenszyklen, mithilfe derer Absolvent*innen ihr Wissen in der Vertriebssteuerung und Organisation (Ressourcen, Struktur, Vertriebslogistik, etc.) einsetzen können.
  • Inhaltlich werden verschiedene Vertriebsansätze und Verkaufsinstrumente im digitalen Zeitalter vermittelt, sowie Kennzahlen und Vertriebs-KPIs (Key Performance Indicators) analysiert um Vertriebsabteilungen aufbauen und effizient zu organisieren.
  • Ebenso werden den Absolvent*innen Ziele und Strategien für Social Media Kampagnen näher gebracht. In diesem Zusammenhang werden verschiedene Arten und Varianten von Influencer*innen präsentiert, deren Geschäftsmodelle diskutiert sowie die Bedeutung des Onlinehandels und Trends im E-Commerce erläutert.
Fakten zum MBA Digital Sales und Vertriebsmanagement
  • Sprache: Deutsch
  • Start: jederzeit möglich 365 Tage im Jahr
  • Format: 100 % online, zeitlich + örtlich flexibel
  • International anerkannter akademischer Titel: Master of Business Administration (MBA)
  • Prüfungen: 100 % online, zeitlich + örtlich flexibel
  • Betreuung: persönlich, individuell, Dozent*innen, Tutor*innen, Studienabteilung
  • Qualitätssicherung: Fachhochschule Burgenland ist AQ-Austria akkreditiert und zertifiziert
  • Dauer: Regelstudiendauer: 18 Monate (mind. 14 Monate, max. 36 Monate)
  • Workload: 90 ECTS, 11 Online-Kurse
  • Anrechnungen: bis 30 ECTS möglich
  • Doktoratsanschlussfähig: eingegliedert in Bologna-Struktur
  • All. Inklusive Studiengebühr für gesamte Regelstudiendauer: € 9.200
  • Voraussetzung: Bachelor + 2 Jahre Berufserfahrung + Mindestalter von 21 Jahren
  • Ich habe kein Erststudium/Matura: Einstieg in EMBA bei unseren Partnerhochschulen möglich


Rückfragehinweis:
Wirtschaftsakademie Wien Bianca Haugeneder Email: studienberatung@amc.or.at Link zu diesem Newseintrag